Ein respektvoller Umgang mit Mensch und Natur steht nicht im Widerspruch zu Mode, die Spass macht. Das beweisen upand- coming Brands wie DAWN DENIM, CLAE oder MOS MOSH. Aber auch etablierte Marken von BOSS über MARC O’POLO bis hin zu TOMMY HILFIGER und WINDSOR fokussieren auf einen bewussten Umgang mit Materialien, setzen vermehrt auf biologische und recycelte Fasern, veganes Apfelleder oder recyceltes Polyester (rPET), das aus wiederverwerteten PET Flaschen hergestellt wurde.
Andere setzen sich für verbesserte Umweltund Arbeitsbedingungen in der Baumwollproduktion ein, stärken den fairen Handel in Entwicklungs- und Schwellenländern, arbeiten mit kleinen Traditionsbetrieben zusammen. Und dann gibt es noch die Brands, die bei der Produktion ihrer Kollektionen Wasser, Energie und Chemikalien einsparen oder einen CO2-neutralen Herstellungsprozess schaffen. Viele setzen auf weniger und recycelte Verpackungen.
Wir wollen Mode, die zu unseren Werten und unserem WE-CARE-Programm passt. Deshalb halten unsere Einkäuferinnen und Einkäufer auf Messen und an Fashion Weeks gezielt Ausschau nach nachhaltigen Marken. In unseren Stores und online erleichtert Ihnen unsere WE-CARE-Kennzeichnung die Sichtbarkeit dieser sehr bewusst kuratierten Auswahl – zusätzlich zu anderen unabhängigen Siegeln, die im Einklang mit unseren Nachhaltigkeitsinitiativen sind: zum Beispiel TENCEL™ von Lenzing, Global Organic Textile Standard (GOTS), The Good Cashmere Standard (GCS) oder der Responsible Wool Standard (RWS).
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| Nachhaltige Brands bei PKZ und PKZ Brands mit nachhaltigen Capsule-Collections |
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