Loading...
PKZ

FAQ | Häufige Fragen

ANTWORTEN SCHNELL FINDEN - FRAGEN UND ANTWORTEN SORTIERT NACH THEMEN


ALLE HILFETHEMEN

Häufige Fragen

Ja, Sie können im Bestellprozess auch die Option "Als Gastkunde bestellen" auswählen.

Sofern Sie Inhaber der PKZ Insider Card sind und ein Kundenkonto bei PKZ besitzen wird Ihr Einkauf nicht registriert und kann nicht für die Berechnung des Treuebonus sowie die Erreichung der nächsten Treuestufe berücksichtigt werden. Ebenso sind Ihre persönlichen Gutscheine nicht im Kundenkonto ersichtlich und eine zusätzliche Versandgebühr von CHF 7.85 pro Bestellung wird verrechnet.

Sie besitzen noch kein Kundenkonto bei PKZ? Jetzt registrieren und von attraktiven Vorteilen profitieren!

Vorteile der Insider Card

Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann das verschiedene Ursachen haben:


  • Die Kreditkartendaten wurden falsch eingegeben
  • Die verwendete Kreditkarte ist nicht mehr gültig
  • Die Kreditkarten-Limite wurde erreicht
  • Allgemeine technische Probleme
  • Die verwendete Kreditkarte wurde aus einem nicht unterstützten Land ausgestellt. Es werden Kreditkarten aus den folgenden Ländern akzeptiert: Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien

Alternativ empfehlen wir Ihnen eine andere Zahlungsoption auszuwählen.

Sie haben die Möglichkeit mit der Zahloption «Klarna» die Bestellung in drei gleich hohe Raten aufzuteilen, fällig alle 30 Tage, wobei die erste Rate erst mit dem Versand der Ware abgebucht wird.

So funktioniert Klarna Ratenkauf bei der ersten Bestellung:


  1. Wählen Sie im Checkout «Klarna» und anschliessend die Option „3 zinsfreie Teilzahlungen“ aus.
  2. «Verifizieren» Sie Ihre Handynummer (gilt auch für Klarna Rechnungskauf), damit Ihre Zahlungen sicher sind und Ihre Identität geprüft werden kann.
  3. Damit Sie Ihre «Identität nachweisen», müssen Sie ein Foto von Ihrem Ausweisdokument schiessen und hochladen (gilt nur für Klarna Ratenzahlungen).
  4. Anschliessend werden Sie gebeten von sich ein Selfie-Foto zu schiessen. Das aufgenommene Foto wird mit Ihrem Ausweisdokument verglichen.
  5. Bevor Sie zahlungspflichtig bestellen, wird Ihnen der Zahlungsplan angezeigt.
  6. Damit die Ratenzahlungen automatisch abgebucht werden, müssen Sie nun eine eigene gültige (Debit-)Kreditkarte hinterlegen (keine Guthaben- oder Debitkarten).
  7. Bestellung abschliessen.

Hinweis:

Bei Klarna Rechnungs- oder Ratenkauf wird Ihre Bonität geprüft, Sie sehen daher sofort im Checkout, ob Klarna Ihnen eine der beiden Optionen anbietet. Sofern aufgrund der Bonität keine der genannten Optionen angeboten wird, können Sie alternativ mittels Klarna Sofortzahlung bestellen oder einen Schritt zurückgehen und eine andere Zahlungsoption wählen (z.B. Kreditkarte).

Mit dem Versand Ihrer Bestellung startet der entsprechende Zahlungsplan und die erste Rate wird von Ihrem hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht, die Abbuchung der darauffolgenden zwei Raten erfolgt automatisch 30 bzw. 60 Tage nach der anfänglichen Rate. Sie erhalten den gesamten Zahlungsplan hindurch Benachrichtigungen und Erinnerungen zu automatischen Abbuchungen an Zahlungsdaten.

Beim ersten Ratenkauf wird Ihnen ein Klarna Konto angelegt. Bei Ihrem nächsten Ratenkauf bestätigen Sie dann nur noch den Einkauf. Ihre Einkäufe finden Sie dann auch in der Klarna App. Bei pünktlicher Zahlung fallen keine Zinsen oder Gebühren an. Weitere Informationen zu Klarna Rechnungs- sowie Ratenkauf finden Sie hier.

Um diesen Service anbieten zu können, werden vom Anbieter Klarna Adress- und Bonitätsprüfung durchgeführt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns vorbehalten, je nach Ergebnis dieser Prüfung nur bestimmte Zahlungsarten zuzulassen.

Sie können im PKZ Online Shop bestelle Artikel innerhalb von 21 Tagen retournieren*, sollte Ihnen der Artikel nicht gefallen oder nicht Ihren Wünschen entsprechen. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Bei einer Teillieferung läuft die Rückgabefrist erst ab Erhalt des letzten Pakets.*Das Datum des Poststempels ist bei der Rückgabe verbindlich


1. Artikel verpacken
Einfach den unversehrten, ungetragenen und unbeschädigten Artikel in der Originalverpackung mit dem dazugehörigen Retourenschein ins Paket legen.


2. Rücksendung aufgeben


Option 1 - Kostenlose Rückgabe in Filiale
Mit unserem kostenlosen Service Return@Store können Sie den Artikel kostenlos in jeder Filiale von PKZ MEN und PKZ WOMEN zurückgeben. In unserem Storelocator finden Sie eine Übersicht aller Filialen.

Option 2 - Kostenpflichtiges zurücksenden per Post

  • Die Rücksendung per Post erfolgt hierbei auf Ihre Kosten.
  • Legen Sie dem Paket den Retourenschein ausgefüllt in das Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksende-Aufkleber auf das Paket. Für das Rücksendepaket überkleben Sie am besten mit dem Rücksende-Aufkleber den bisherigen Versand-Aufkleber.
  • Fehlerhafte Artikel müssen umgehend bei Erhalt der Lieferung unserem Kundenservice reklamiert werden und bei der Rücksendung auf dem Retourenschein vermerkt werden.
  • Bitte bewahren Sie den Postbeleg Ihrer Rücksendung so lange auf, bis wir Sie von uns eine Bestätigung Ihrer Gutschrift erhalten haben.

Rücksendeadresse PKZ Onlineshop:
PKZ.CH
Steinackerstrasse 12
8902 Urdorf



3. Rückerstattung erhalten

  • Nach Eingang Ihrer Rücksendung wird der retournierte Artikel auf Ihren Zustand überprüft. Beachten Sie hierzu unsere Rückgabebedingungen.
  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und wir sie überprüft haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail.
  • Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Rücksendung bis zu 7 Werktage dauern kann und insbesondere bei Reklamationen aufgrund ausführlicherer Überprüfung länger dauern kann.
  • Die Gutschrift erfolgt auf die beim Kauf hinterlegte Zahlungsart.

Eine Übersicht Ihrer Reservationen finden Sie in Ihrem Kundenkonto:


  • Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und navigieren Sie zu "Mein Konto".
  • Unter "Reservationen" haben Sie eine Übersicht Ihrer Reservationsanfragen sowie den Status der entsprechenden Reservation.
  • Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol, um die Details der reservierten Artikel zu sehen.
  • Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Filiale Ihre Anfrage akzeptiert hat.

Für die Erstellung eines Kundenkontos im PKZ Onlineshop stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Vor dem eigentlichen Bestellvorgang

  • Bitte navigieren Sie zum Bereich "Anmelden". Unter der Option " Ich bin Neukunde" geben Sie anschliessend Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf «Registrierung».
  • Anschliessend ergänzen Sie die Informationen unter Persönliche Angaben, Adresse sowie Kontaktinformationen. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
  • Unter Punkt 4 «sonstiges» haben Sie ebenfalls die Möglichkeit sich für den Newsletter zu registrieren.
  • Im letzten Schritt geben Sie bitte ein sicheres Passwort ein, bestätigen das eingegebene Passwort nochmals und Bestätigen die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), um final die Registrierung abzuschliessen.

Im Checkout während des Bestellvorgangs

  • Nachdem Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie den Bestellvorgang über die Schaltfläche "Zur Kasse" starten.
  • Geben Sie dort unter «Ich bin Neukunde" anschliessend Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf «Registrierung». Füllen Sie im Anschluss bitte alle Felder aus, die mit einem * gekennzeichnet sind.
  • Anschließend werden Sie durch den Bestellprozess geführt, der die Eingabe der Lieferadresse, Auswahl der Zahlungsart und eine Übersicht Ihrer Bestellung umfasst. Schließlich können Sie Ihre Bestellung abschließen.

Bitte beachten Sie, dass pro Account nur eine E-Mail-Adresse verwendet werden kann, d.h. Ihr Partner oder Ihre Partnerin kann nicht dieselbe E-Mail verwenden sondern muss eine eigene E-Mail-Adresse angeben. Die Registrierung ist kostenlos. Alle Vorteile zu einer Registrierung finden Sie hier. Sofern Sie noch kein Kundenkonto haben, dann registrieren Sie sich jetzt bei PKZ!

JETZT REGISTRIEREN

Unter dem nachfolgenden Link können Sie das Guthaben Ihrer Giftcard abfragen.
Abfrage Giftcard Guthaben


Sie konnten keine Antwort auf Ihre Frage finden?  Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter



Schreiben Sie uns

Wir antworten Ihnen innerhalb von 1-2 Werktagen.

Kontaktformular



Rufen Sie uns an

MO-FR 08:00 bis 20:00 | SA 09:00 bis 18:00
0848 759 759

INSIDER CARD

Werden Sie jetzt PKZ Insider und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

Newsletter

Jetzt registrieren und von CHF 15 Rabatt auf Ihre erste Bestellung profitieren!

Kundenservice

MO-FR  08:00 bis 20:00 | SA  09:00 bis 18:00
0848 759 759        service@pkz.ch

Sicherer Einkauf

Optimaler Schutz Ihrer persönlichen Daten durch:  
✓Datenschutz ✓Servicequalität ✓Käuferschutz ✓SSL-Verschlüsselung

KlarnaTWINTPayPalVisaMastercardAMEXApple PayGoogle PayPostFinanceDiners